­
­
­
­

Ein Logo mit Zukunft ? wo ist das «L»?

Passend zum Staatsfeiertag taucht die Frage über den Verbleib des Liechtenstein-Logos auf. Auch wenn es für viele Liechtensteiner nicht sichtbar ist, gibt es das «L». Nicht nur auf Werbeartikeln, sondern auch auf Internetplattformen.

Vaduz. - Am Freitag feiern zahlreiche Liechtensteiner und Liechtensteinerinnen den Staatsfeiertag. Ein Tag, an dem einzig und allein das Land im Mittelpunkt steht und in ein gutes Licht gerückt werden soll. Vielleicht auch mit Hilfe des geschwungenen «L». Das Logo, welches bereits 2012 vorgestellt und eingeführt wurde, und das Land repräsentieren soll ? wie es zumindest der Plan war. Doch was ist mit dem Logo passiert? In einer E-Mail, welche der Redaktion vorliegt, fragt sich ein Liechtensteiner, wo denn das Logo zu finden ist. Wie das vorherige Logo in Aubergine sei es nirgends zu sehen. Bei der Einführung des Logos wurde sogar ein Logo-Beauftragter eingestellt, welcher dafür zuständig war, das neue Logo bekannt zu machen. Dieser wurde jedoch bereits kurz nach dem Regierungswechsel im vergangenen Jahr als Logo-Beauftragter abgezogen und arbeitet nun bei einer Stabstelle der Regierungskanzlei. Ohne Logo-Beauftragten also auch kein Logo? (mh)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch. 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboOnline-Buchungsplattformen
Branchenkenner sind sich einig: Online-Buchungsplattformen stellen eine Herausforderung dar, ersetzen aber das klassische Reisebüro nicht.
14.07.2023
Abo80 Liechtensteiner haben den «Führerschein» bereits
Die EU-Vorschriften gelten nun auch in Liechtenstein und der Schweiz. Es haben sich bereits über 10 000 Personen online registriert.
10.01.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­