­
­
­
­

«Black Skorpions» gewinnen Hockeyturnier

Das 12. Inlinehockeyturnier des HC Schellenberg brachte das erwartete Spektakel. Der Titel ging dank einer durchgehend konstanten Leistung an die «Black Scorpions» aus Feldkirch. Das Turnier in Schellenberg erfreut sich seit jeher grösster Beliebtheit bei den Spielern und gehört in der Zwischenzeit zum fixen Terminplan vieler Mannschaften.

Inlinehockey. - Das Finale am Sonntagabend war eine rein österreichische Angelegenheit zwischen den «Black Scorpions» aus Feldkirch und den «Rolling Eagles» aus Kitzbühel. Dabei hatten die Vorarlberger das bessere Ende für sich. Sie setzten sich in einem einseitigen Spiel deutlich mit 7:2 durch. Die Mannschaft aus der direkten Nachbarschaft überzeugte während des ganzen Turniers mit konstanten Leistungen und konnte am Ende den Titel zum ersten Mal in der Turniergeschichte nach Österreich holen.

FL-Teams diesmal ohne Chance

Die liechtensteinischen Teams konnten indes nicht an die guten Resultate vergangener Jahre anknüpfen. Die Schaanwälder «Hot Sticks» unterlagen dem späteren Turniersieger im Viertelfinale mit 0:2. Die Gastgeber aus Schellenberg zeigten zwar einige sehr gute Leistungen und hielten sich bis zum letzten Spiel der Hoffnungsrunde die Möglichkeit auf eine Viertelfinalteilnahme offen, blieben aber am Ende im hochklassigen Teilnehmerfeld ohne Chancen. (pd)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die gestrige DV des LEIV war geprägt von drei Vereinsaustritten und einem Antrag, von dem im Vorfeld nur der Vorstand wusste.
07.03.2024
AboDevelopment-Turnier in Bratislava kostet viel Geld
Die gestrige Delegiertenversammlung des Liechtensteiner Eishockey- und Inlineverband (LEIV) war geprägt von drei Vereinsaustritten und einem Antrag, von dem im Vorfeld nur der Vorstand wusste.
08.03.2024
AboFokus immer mehr auf Eishockey
Der Liechtensteiner Eishockey-, Inline- und Skateverband (LEIV) wird nächste Woche an der DV rund 50 Mitglieder verlieren.
02.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­