­
­
­
­

Anja Zacharias gewinnt in den USA den WM-Titel

Die Liechtensteiner Bogenschützen sorgen in den USA für eine Sensation: Anja Zacharias gewann die Goldmedaille bei der Field-Hunter-Weltmeisterschaft in Yankton (South Dakota) und stellte neue Rekorde auf. Die Teilnehmer hatten fünf Wettkampftage zu absolvieren.

Bogenschiessen. - Vier Tage mussten je 112 Pfeile pro Tag abgeschossen werden, ein Tag wurden auf der Animal round mit 28 Pfeile auf die Ziele abgegeben. Anja Zacharias konnte während der Animal round einen neuen Schweizer Rekord aufstellen und gleichzeitig die europäische Bestmarke von 1998 verbessern. Ihr Bruder Stefan Zacharias beendete seine Meisterschaft auf dem guten 7. Platz. Er egalisierte den Weltrekord in der Animal round und darf sich Schweizer Rekordhalter nennen. Gleichzeitig verbesserte er den Europarekord aus dem Jahr 1997. (pd) 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Am 25. August soll der Rheindamm bei Montlingen zum Schauplatz eines spektakulären Unterfangens werden: Anlässlich seines 100-Jahr-Jubiläums plant der St.Galler Blasmusikverband einen Weltrekord mit rund 8000 Musikantinnen und Musikanten.
16.04.2024
Der Aargauer Hochseilartist Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, doch die Kantonspolizei Aargau schliesst ein Gewaltdelikt aus. Nock jagte die Rekorde. Und wäre fast gefallen.
08.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­