­
­
­
­

Frauen in Konflikten ? Filmreihe eröffnet

Die Filmreihe «Frauen, Frieden und Sicherheit» legt den Fokus auf die Rolle von Frauen in Konflikten verschiedener Art. Eröffnet wurde die Reihe gestern Abend mit einer Ansprache von Aussenministerin Aurelia Frick und einem Film über ein aussergewöhnliches Projekt.
Schaan. «Die Frauen hier im Saal sind alle in einer privilegierten Situation. Leider trifft das nicht auf alle Frauen der Welt zu ? im Gegenteil», sagte Aussenministerin Aurelia Frick gestern Abend im TAKino in Schaan bei der Eröffnung der Filmreihe «Frauen, Frieden und Sicherheit» zu den Gästen. Aufgrund ihrer ökonomischen und gesellschaftlichen Stellung seien Frauen oft besonders verletzlich. Die Filmreihe, die Aurelia Frick gemeinsam mit den Botschafterinnen von Bulgarien, Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Indonesien, Kanada, Kolumbien, Kuba, Nigeria, Rumänien, Südafrika und der Schweiz organisierte, soll auf dieses Thema aufmerksam machen.(ah)
 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Land Vorarlberg und Republik Österreich legen den Kostenverteiler für das Hochwasserschutzprojekt Rhesi fest.
24.07.2023
Abo
Mit 50 Events bietet das Haus Gutenberg ein breit gefächertes Angebot mit vielen Highlights in den Sommermonaten.
07.04.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­