• Titel des Bildes

Frauen in Konflikten ? Filmreihe eröffnet

Die Filmreihe «Frauen, Frieden und Sicherheit» legt den Fokus auf die Rolle von Frauen in Konflikten verschiedener Art. Eröffnet wurde die Reihe gestern Abend mit einer Ansprache von Aussenministerin Aurelia Frick und einem Film über ein aussergewöhnliches Projekt.
Schaan. «Die Frauen hier im Saal sind alle in einer privilegierten Situation. Leider trifft das nicht auf alle Frauen der Welt zu ? im Gegenteil», sagte Aussenministerin Aurelia Frick gestern Abend im TAKino in Schaan bei der Eröffnung der Filmreihe «Frauen, Frieden und Sicherheit» zu den Gästen. Aufgrund ihrer ökonomischen und gesellschaftlichen Stellung seien Frauen oft besonders verletzlich. Die Filmreihe, die Aurelia Frick gemeinsam mit den Botschafterinnen von Bulgarien, Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Indonesien, Kanada, Kolumbien, Kuba, Nigeria, Rumänien, Südafrika und der Schweiz organisierte, soll auf dieses Thema aufmerksam machen.(ah)
16. Jun 2014 / 22:09
Geteilt: x
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
25.06.2020
Facebook
Top