­
­
­
­

Zünd zeigte Jugendliche Meisterhaftigkeit

Seit Februar bestreiten junge Musiktalente aus Liechtenstein und der Region die Sonntagsmatineen der Podium-Reihe im Vaduzer Rathaussaal. Diesen Sonntag erfuhr die Konzertreihe mit dem, was die Pianistin Isa-Sophie Zünd zu Gehör brachte, einen krönenden Abschluss.

Vaduz. ? Im zarten Alter von sechs Jahren nahm Isa-Sophie Zünd das erste Mal Klavierunterricht. Dies ist gerade mal acht Jahre her und dennoch merkt man dem Spiel der jungen Pianistin diese Jugendlichkeit nicht an. Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Josef Gabriel Rheinberger und Frédéric Chopin wusste sie das zahlreich erschienene Publikum restlos zu begeistern. Sie ersetzte quasi ein Orchester, liess sich von Haydn`s technischen Finessen nicht beirren und zeigte, dass sie auch Rheinberger mit Ausdrucksstärke und Einfühlungsvermögen präzise zu interpretieren wusste.

Zugabe

Dass sich das Publikum nach soviel Spielfreude und Talent nicht ohne eine Zugabe zufrieden gab, lag nahe und so bewies Isa-Sophie Zünd mit der Darbietung einer Vertonung von «Katz und Maus», dass sie über ein breit gefächertes Repertoire, das von der Barockmusik bis zur Moderne reicht, verfügt. Bei Isa-Sophie Zünd kann man nur hoffen, dass man von ihr noch viel zu hören bekommt. Hierzulande, aber auch über die Landesgrenzen hinaus. (ehu)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Sechs junge Pianistinnen und Pianisten präsentierten gestern im Rathaussaal im Rahmen der beliebten Residenzkonzerte ihr Können.
31.01.2024
AboMusikakademie Liechtenstein
Sieben Nachwuchspianistinnen und -pianisten präsentierten sich im Rahmen der Residenzkonzerte in Vaduz – und beeindruckten.
27.02.2024
Abo
Sieben Nachwuchspianistinnen und -pianisten präsentierten sich im Rahmen der Residenzkonzerte in Vaduz – und beeindruckten.
26.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­