­
­
­
­

Schottische Klänge auf Burgruine Schellenberg

«Wir möchten die Zukunft des Princely Liechtenstein Tattoosichern», fasste Präsident Marcus Vogt den Zweck des neu gegründeten Princely Tattoo Fördervereins kurz zusammen. Vom 12. bis zum 14. September wird das dritte liechtensteinische Tattoo auf der Burgruine Schellenberg stattfinden.

Schellenberg. Der Förderverein möchte den Organisatoren unter die Arme greifen und sicherstellen, dass das Tattoo auch in ferner Zukunft noch stattfinden kann. Der Verein sucht daher noch nach Mitgliedern, welche diesen Idealismus teilen. «Auch wenn es das Princely Liechtenstein Tattoo erst seit drei Jahren gibt, bin ich der Überzeugung, dass es aus dem Liechtensteiner Kulturkalender nicht mehr wegzudenken ist», sagte Vogt. Bereits im vergangenen Jahr konnte das Tattoo über 4000 Besucher in Schellenberg und Schaan begeistern. Die Parade durch Schaan war so beliebt, dass sie auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden wird. Bei der Parade werden die Tattoo-Formationen durch zusätzliche Gruppen aus der Region ergänzt. «Ein spezieller Höhepunkt ist die Teilnahme der Musikgesellschaft Konkordia Mels», sagte Pascal Seeger, Gründer und Produzent des Princely Tattoo. (jgr)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboPrincely Tattoo in Schellenberg
Mit preisgekrönten Formationen findet vom 5. bis 7. September wiederum das «Princely Tattoo» auf der Burgruine Schellenberg statt.
22.04.2024
Abo
Mit preisgekrönten Formationen findet vom 5. bis 7. September wiederum das «Princely Tattoo» auf der Burgruine Schellenberg statt.
21.04.2024
AboMit neuem Sportchef
Mit dem neuen Sportchef Marco Wolfinger und jungen Neuzugängen nimmt Balzers im Frühjahr den Klassenerhalt in Angriff. 
21.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­