­
­
­
­

Schlagermusical «Trau dich» vor Premiere

Das Schlagermusical «Trau Dich» des Vereins Schaubühne feiert am Freitag im Gemeindesaal Triesen Premiere. Es laufen die letzten Vorbereitungen. Das eingespielte Team hinter und vor den Kulissen ist hoch motiviert. Das Publikum wird sich bei dem neuen Bühnenstück des Vereins Schaubühne bestimmt an einige Gesichter erinnern.

 

Triesen. - Die Bühnenmannschaft unter der Leitung von Hansjörg Gstöhl arbeitet seit geraumer Zeit fast Tag und Nacht an den Kulissen, damit bei der grossen Premiere am Freitag alles glatt läuft. Da muss jeder Handgriff des Backstageteams eingeübt und geprobt werden, damit die Darsteller auf der Bühne zur rechten Zeit im rechten Licht stehen und die speziell für den Verein Schaubühne angefertigte Drehbühne, die richtige Position einnimmt.

Neue Medien genutzt

Auch aus der Kostümabteilung gibt es diverse Anekdoten, die erkennen lassen, dass in dieser Produktion die Mithilfe von jedem Teammitglied gefragt ist. Um Kostüme zu sammeln, hat die Kostümbildnerin Melanie Vonbun-Frommelt einen Gruppen-Chat per Whats-App eingerichtet, bei dem alle Emsemblemitglieder erreichbar sind. Allein diese mittlerweile mehrere Hundert Chatnachrichten sind teilweise so amüsant, dass sie locker als Vorlage eines weiteren Bühnenstücks ausreichen würden.

Funkelnde Darsteller

Auf der Bühne wird es jedenfalls dank Melanie Vonbun-Frommelts geschultem Auge wieder sehr farbenfroh werden. Und dank dem Hauptsponsor Swarovski, der grosszügigerweise tollen Schmuck zur Verüfgung stellt, werden sowohl die Braut als auch die anderen Darstellerinnen wie Sterne strahlen und funkeln.
«Trau Dich» ist eine herzerwärmende Geschichte über die Liebe und die damit verbundenen Herausforderungen, die das Leben manchmal stellt.

Bewährtes Konzept

Das Konzept ist das gleiche wie bei «Junimond» (2010) und «Stadtlichter» (2012): Die Schaubühne bringt ein selbst geschriebenes Stück, geschrieben von Doris Gstöhl-Brunhart, auf die Bühne, das bekannte Schlager und Lieder von deutschen Liedermachern beinhaltet. «Eusa Bernhardiner», «Bin I Gottfriedstutz En Kiosk», «Ich habe Keinen Stern, Der Deinen Namen Trägt», aber auch die weltbekannten ABBA Songs: «The Winner Takes It All» oder «S.O.S» werden in der deutschsprachigen Version durch die Musicalgeschichte führen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboEvelinn Trouble begeistert mit energiegeladener Show
Mit einem opulent, psychedelisch mitreissenden Konzert begeisterte Evelinn Trouble mit ihrer Band die Gäste am Donnerstag im TAK.
01.03.2024
Lea Wildhaber im Liewo-Porträt
Ende Oktober veröffentlichte Lea Wildhaber aus Sargans ihr erstes Album. Die 23-Jährige fand als Lehrerin ihren Traumberuf, ist gerne unter Menschen und legt Wert darauf, Zeit für sich zu finden.
04.11.2023
Abo
Die Little Brickets stellen am 24. Februar ihr erstes Album «Giant Cows at the Farmers Market» im «Engel» in Nendeln vor.
19.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­