­
­
­
­

Chart-Stürmer Pegasus eröffnen Vaduz Soundz

Am Donnerstag startet das Club-Festival «Vaduz Soundz» zum vierten Mal im Kunstmuseum-Innenhof im Zentrum von Vaduz. Den Auftakt machen die Schweizer Chart-Stürmer «Pegasus».
Vaduz. Das vor drei Jahren lancierte Club-Festival «Vaduz Soundz» findet auch dieses Jahr bis Samstag jeweils ab 20 Uhr im Open-Air-Club-Rahmen statt.

Vaduz. - Bei der Bar «Zwei» und «Nexus» in Vaduz traten schon klingende Namen wie Rolf Stahlhofen, Paolo Mendonça, Bastian Baker, Wiliam White, Marc Sway und David Rhodes auf. In diesem Jahr ist nicht nur die Schweiz, Liechtenstein und Deutschland vertreten, sondern auch England.

«Pegasus»

Mit «Pegasus» ist es gelungen, den derzeit wohl angesagtesten Schweizer Act zu verpflichten. Dieses Jahr auf grosser Festivaltour ? und kurz vor dem Durchbruch in Europa. Vier Alben ? eine stetige Weiterentwicklung: Ihr letztes Album «Human.Technology» erreichte in der Schweiz Platin-Status und war über ein Jahr in den Schweizer Album-Charts. Die Platin-Single «Skyline» landete an der Spitze der Charts und wurde 2013 mit einem Swiss Music Award in der Kategorie «Best Hit National» ausgezeichnet.
Nach der internationalen Veröffentlichung ihres Albums «Human.Technology» im Frühjahr 2013 begleiteten Pegasus «Hurts» auf ihrer Europa-Tour, legten kurz darauf mit einer eigenen Tour durch Europa nach. Mit dem neusten Album «Love & Gunfire» beweisen Pegasus erneut, dass sie zu einem der wichtigsten Vertreter einer jungen und mutigen Schweizer Popkultur herangewachsen sind. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­