­
­
­
­

Begeisterte Besucher bei Schlossmediale

Das vielseitige Programm der Schlossmediale überzeugte mit der
10-tägigen Reise durch Alte und Neue Musik und audivisuelle Kunst. Unter dem Thema «Das ewig Weibliche» verwandelten Künstler und Komponisten Schloss Werdenberg vom 6. bis 15. Juni in einen sinnlichen und temperamentvollen Ort.

Werdenberg. - Über 1800 Kulturliebhaber besuchten die stimmungsvollen Konzerte, die vielfältigen Performances und die eindrückliche Ausstellung der Schlossmediale. Hervorragend besucht waren insbesondere die Abendkonzerte im Schloss ? allen voran die Liederabende «Bevor es Nacht wird» in Koproduktion mit dem TAK Theater Liechtenstein und das Konzert der Star-Gambistin Hille Perl. Absoluter Publikumsmagnet war die Veranstaltung in der Tamina Therme in Bad Ragaz.

Szenisches Konzert

Rund 250 Gäste waren in die Tamina Therme gekommen, die gleichzeitig ihren fünften Geburtstag feierte, um das Rendezvous der Schlossmediale Werdenberg mit der Therme mitzuerleben. Es verwandelte die Therme in eine sinnlich-verführerische Kulisse für die modernste Form von Tausendundeiner Nacht: ein Spektakel über und unter dem Wasser, dem weiblichsten aller Elemente.
Das szenische Konzert lud mit Werken von Hildegard von Bingen, Carlo Gesualdo, John Cage, Kaija Saariaho und Lucia Ronchetti zu einem akustischen Schweben durch die Säulenhalle der Therme. Nadja Räss? Jodel, die sinnlich-melodischen Stimmen der Neuen Vocalsolisten und die Unterwasser-Sopranistin Claudia Herr sorgten mit den Synchronschwimmerinnen des Schwimmclubs Flös für ein Spektakel über und unter dem Wasser. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die diesjährige Schlossmediale, das Festival für Alte Musik, Neue Musik und audiovisuelle Kunst im Schloss Werdenberg, steht dieses Jahr zum letzten Mal unter der Leitung von Mirella Weingarten. Instrument im Fokus ist die Glasharfe, mit Wasser gefüllte Weingläser.
16.04.2024
AboLetzte Ausgabe von Mirella Weingarten
Die diesjährige Schlossmediale, das Festival für Alte Musik, Neue Musik und audiovisuelle Kunst im Schloss Werdenberg, steht dieses Jahr zum letzten Mal unter der Leitung von Mirella Weingarten.
16.04.2024
Alban Banzer aus Triesen im Liewo-Porträt
28 Jahre lang leitete Alban Banzer das Kinderheim Gamander. Als er seinen Job verlor, fiel er in ein Loch. Heute widmet er sich ganz den Kräutern und seinem Tee, den er selber herstellt.
14.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­