­
­
­
­

«Rennsport bedeutet, ans Limit des Fahrzeugs zu gehen»

Als Matthias Kaiser aus Gamprin während seines Studiums die Gelegenheit bekam, mit einem Porsche 911 GT3 Cup am Red Bull Ring einen Trackday zu absolvieren, war seine Begeisterung für den Rennsport erwacht. Da seine Rundenzeiten auf einem sehr guten Niveau waren, meldete er sich beim deutschen Porsche Sportscup an und fuhr gleich aufs Podest. Seither ist der Rennsport das grösste Hobby des jungen Liechtensteiners. Im Interview erzählt Matthias Kaiser aus seiner erfolgreichen Rennkarriere.
Matthias Kaiser am Porsche Sports Cup Deutschland - 1. Lauf Nuerburgring 2017
Matthias Kaiser, Beschleunigung oder Geschwindigkeit – was ist Ihrem Rennfahrerherz wichtiger? Matthias Kaiser: Ganz klar Beschleunigung, aber nicht unbedingt die Längsbeschleunigung, sondern die ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­