­
­
­
­

Ein grosses Fahrzeug erobert die Strassen

Wer sich jeden Tag mit seinem Fahrzeug durch den Strassendschungel durchkämpfen muss – ob beruflich oder privat –, bis er sein Ziel erreicht hat, möchte sich manchmal von den anderen Automobilisten abheben. Autolenker, die einen SUV fahren, heben sich ganz klar ab, sitzen höher und schauen auf die restlichen Verkehrsteilnehmer herunter. Von den einen verflucht und von den anderen geliebt, fährt der SUV, den mittlerweile fast alle Autohersteller auf dem Markt haben, auf seiner Erfolgswelle stolz und erhöht weiter.
Der SUV – immer beliebter trotz seines eher höheren Spritverbrauchs im Vergleich zu einer Limousine.
Der SUV – Sports Utility Vehicle – oder auch Geländelimousine genannt ähnelt in seiner Optik einem Geländewagen. Aber die meisten sind alles andere als Geländewagen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­