­
­
­
­

Kultautos zum Liebhaben

Während sich mittlerweile die Fahrzeuge anzugleichen scheinen, gab es früher durchaus Modelle, die durch ihre blecherne Persönlichkeit aus der Masse herausragten. Sie haben Geschichte geschrieben, sich in die Herzen der Autofahrer eingeschlichen und gelten noch heute als absolute Liebhabermodelle: Die schnuckeligen Kultautos wie Käfer, Trabi, Ente und Co.
Kultautos
Die Ente ist heute noch ein absolutes Liebhabermodell
Es war die grosse Zeit der Auto-industrie. Während das Autofahren in früheren Zeiten der elitären Gesellschaft vorbehalten war, entwickelte sich nach dem Zweiten Weltkrieg ein regelrechter automobiler Massenmarkt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­