­
­
­
­

Saudi-Arabien setzt Ölminister al-Falih ab

Saudi-Arabiens Energieminister Khalid al-Falih ist überraschend von seinem Amt entbunden worden. Eine entsprechende Anordnung von König Salman sei am Samstagabend ergangen, berichtete die staatliche saudische Nachrichtenagentur SPA gleichentags.
Saudi-Arabien hat am Samstag überraschend seinen Energieminister und jahrelangen Chef des Erdölriesen Saudi Aramco, Khalid al-Falih, abgesetzt. (Archivbild)
Saudi-Arabien hat am Samstag überraschend seinen Energieminister und jahrelangen Chef des Erdölriesen Saudi Aramco, Khalid al-Falih, abgesetzt. (Archivbild)
Gründe für den Schritt wurden nicht mitgeteilt. Nachfolger werde Prinz Abdulasis bin Salman bin Abdulasis Al-Saud, ein Halbbruder des mächtigen Kronprinzen Mohammed bin Salman, MBS.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­