­
­
­
­

Wirtschaft

Hilti und IMD lancieren Stipendienprogramm
Das neue Stipendienprogramm soll mehr Bewerbende gewinnen, die Erfahrung in den Bereichen Naturwissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) mitbringen.
31.01.2023
Persönlich
Seit fast einem Vierteljahrhundert verkauft Toni Beck Christbäume. Ein Teil des Erlöses kommt dabei dem Behindertenverband zugute.
15.12.2022
Persönlich
Da sich Antonio Barrella in seinem früheren Arbeitsplatz als Interior Designer und Farbgestalter zu wenig entfalten konnte, gründetet er in Schaan ein eigenes Unternehmen.
04.12.2022
Persönlich
Gemeinsam mit seinem Bruder Philipp sowie Heimo Marxer führt Johannes Goop den Familienbetrieb Metallbau Goop in Bendern weiter.
22.05.2022
Persönlich
Andrea Matt führt das Elektrofachgeschäft ihres Vaters weiter. Für sie ist es nicht aussergewöhnlich, in dieser Branche zu arbeiten.
11.04.2022
AboDer einzige Barbershop Liechensteins
Obwohl sein Traumberuf als Kind Pilot war, führt Diyan Donchev alias Pako heute einen Barbershop und hat dies bis jetzt nicht bereut.
31.03.2022
Unterschiedliche Einschätzungen
Zumindest die Verbände der Industrie und Gastronomie rechnen den Flüchtenden gute Chancen zu, eine Stelle zu finden.
25.03.2022
An der Jurysitzung des «Wort des Jahres» kommen die Worte Skandal und Affäre häufig vor. So entstand die Idee einer Skandal- und Aufarbeitungsliste. Die Erwähnung ist an folgende Bedingungen geknüpft: a) Es wird eine moralische Verfehlung im Wirtschaftsleben angeprangert, b) Ein Medium, der Fürst oder eine Partei transportiert die Beschuldigung und c) die Verbesserung im System wird aufgezeigt. 
29.08.2020
Im Mai 2020 wurden in Liechtenstein 96 neue Personenwagen zugelassen. Im Vorjahr waren es noch 171 Personenwagen gewesen.
17.06.2020
­
­