­
­
­
­

«Ich habe alles, was ich brauche»

Es ist Sommer 2012, morgens um 7.15 Uhr, in einem Wohnheim für HIV-Positive und Aidskranke in Madrid. Ein Klopfzeichen und ein freundliches «Buenos Dias» dringen durch die Zimmertür: Zeit zum Aufstehen. Für Thomas Graziadei, den Freiwilligen aus Liechtenstein, beginnt ein anstrengender Tag in dem spanischen Heim, das rund eine Zugstunde ausserhalb von Madrid liegt. Für die rund 60 Bewohner ist der Ort wie ein zweites – oder manchmal auch das einzige – Zuhause.
Thomas Graziadei
Interview mit Thomas Graziadei zum Thema Freiwilligendienst
«Meine Oma schüttelt heute noch den Kopf, weil ich meine gute und sichere Stelle bei der Swarovski AG aufgegeben habe, um im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes (EFD) ein Sozialpraktikum in Madrid zu ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­