­
­
­
­

Tierisch viel Verantwortung

Viele Eltern kennen das Problem: Das Kind möchte unbedingt ein Tier haben. Doch die Arbeit bleibt schlussendlich wieder an den Erwachsenen hängen oder das Tier ist überhaupt nicht geeignet für die Familie und muss im schlimmsten Fall sogar ins Tierheim gebracht werden. Um dies zu vermeiden, gibt es einige grundlegende Dinge, die man vor der Entscheidung, ein Tier in die Familie aufzunehmen, beachten sollte.
Kinder und Tiere
Ob ein Kind die Verantwortung für ein Tier übernehmen kann, muss im Vorfeld gut überlegt sein.
Tiere können für Kinder und für die gesamte Familie eine tolle Erfahrung sein. « Mit Tieren aufzuwachsen, ist in jedem Fall eine Bereicherung», sagt Sonja Öhri, Vorstandsmitglied des Tierschutzvereins ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­