­
­
­
­

Mittwoch - Zu Gast in Alma Vii

Unsere gute Fee
Unsere gute Fee

Schon vor einem Jahr erreichte uns die Anfrage des MET - können wir im kommenden Oktober 25 Lehrlinge aus Liechtenstein beherbergen und verköstigen? Wir sagten zu und waren gespannt. 25 Teenager für eine Woche weit weg von zu Hause, das hätte auch schief gehen können. Aber wir sind begeistert von unseren jungen Gästen. Statt feiern und faulenzen steht für diese Gruppe anpacken und helfen ganz klar im Vordergrund. Es macht großen Spaß, ihre Hilfsbereitschaft, den täglichen  Arbeitseinsatz und Enthusiasmus, und natürlich den rasanten Fortschritt auf der Baustelle zu beobachten.

 

Alma Vii ist ein typischer, transilvanischer Ort, in dem ein großer Teil des Lebens vor den Häusern auf der Straße stattfindet. So spricht sich alles schnell herum und das ganze Dorf weiß, was hier gerade geleistet wird. Die Dörfler sind sehr erfreut und grüßen noch netter als sonst.

 

Was wir wirklich bedauern ist, dass unsere netten Liechtensteiner Gäste so wenig von der spektakulären transilvanischen Umgebung sehen können. Leider verpassen sie die meisten kulturellen Highlights und von der herrlichen Natur bekommen sie auf der Baustelle natürlich auch nicht viel mit.
 

Gastgeber und Facharbeiter

Was sie aber live miterleben ist das traditionelle, ursprüngliche Leben in diesem Landesteil. Die Materialien werden, wie hier üblich, mit dem Pferdewagen zur Baustelle gebracht und per Hand abgeladen. Paletten, Kran und LKW sucht man hier vergebens. Und beim täglichen Gang durch den Ort zur und von der Baustelle wird jedem schnell klar, dass die Hilfe hier tatsächlich dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Wir sind rundum begeistert von der perfekten Organisation der Liechtensteiner, den liebenswerten Gästen und natürlich dem Arbeitsergebnis. Wir freuen uns, solche tollen Gäste zu haben, ziehen den Hut vor so viel freiwilligem Einsatz und hoffen sehr auf ein Wiedersehen in der Zukunft.

 

Marion & Mike

Alma-Via Guesthouse & Restaurant

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Rund 600 Rennfahrer von Sechsjährigen bis zu den Elitefahrern kämpfen am Wochenende um Siege am Swiss Bike Cup in Schaan.
13.04.2023
Abo
Der Liechtenstein-Auftritt ist offiziell eröffnet – und stösst auf grossen Zuspruch.
vor 10 Stunden
Abo
Vor dem Saisonstart am Wochenende in Brasilien verrät Mountainbiker Nino Schurter, weshalb er zuletzt öfter in der Sauna war. Er spricht über das Älterwerden. Und er sagt: «Ich zweifle fast in jedem Training an mir.»
11.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­