• Unsere gute Fee
    Unsere gute Fee

Mittwoch - Zu Gast in Alma Vii

Schon vor einem Jahr erreichte uns die Anfrage des MET - können wir im kommenden Oktober 25 Lehrlinge aus Liechtenstein beherbergen und verköstigen? Wir sagten zu und waren gespannt. 25 Teenager für eine Woche weit weg von zu Hause, das hätte auch schief gehen können. Aber wir sind begeistert von unseren jungen Gästen. Statt feiern und faulenzen steht für diese Gruppe anpacken und helfen ganz klar im Vordergrund. Es macht großen Spaß, ihre Hilfsbereitschaft, den täglichen  Arbeitseinsatz und Enthusiasmus, und natürlich den rasanten Fortschritt auf der Baustelle zu beobachten.

 

Alma Vii ist ein typischer, transilvanischer Ort, in dem ein großer Teil des Lebens vor den Häusern auf der Straße stattfindet. So spricht sich alles schnell herum und das ganze Dorf weiß, was hier gerade geleistet wird. Die Dörfler sind sehr erfreut und grüßen noch netter als sonst.

 

Was wir wirklich bedauern ist, dass unsere netten Liechtensteiner Gäste so wenig von der spektakulären transilvanischen Umgebung sehen können. Leider verpassen sie die meisten kulturellen Highlights und von der herrlichen Natur bekommen sie auf der Baustelle natürlich auch nicht viel mit.
 

Gastgeber und Facharbeiter

Was sie aber live miterleben ist das traditionelle, ursprüngliche Leben in diesem Landesteil. Die Materialien werden, wie hier üblich, mit dem Pferdewagen zur Baustelle gebracht und per Hand abgeladen. Paletten, Kran und LKW sucht man hier vergebens. Und beim täglichen Gang durch den Ort zur und von der Baustelle wird jedem schnell klar, dass die Hilfe hier tatsächlich dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Wir sind rundum begeistert von der perfekten Organisation der Liechtensteiner, den liebenswerten Gästen und natürlich dem Arbeitsergebnis. Wir freuen uns, solche tollen Gäste zu haben, ziehen den Hut vor so viel freiwilligem Einsatz und hoffen sehr auf ein Wiedersehen in der Zukunft.

 

Marion & Mike

Alma-Via Guesthouse & Restaurant

 

10. Okt 2018 / 19:09
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
11. Dezember 2019 / 20:22
11. Dezember 2019 / 15:15
12. Dezember 2019 / 05:00
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
19. November 2019 / 05:00
Aktuell
12. Dezember 2019 / 07:00
12. Dezember 2019 / 05:00
12. Dezember 2019 / 04:06
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Pizol
Zu gewinnen 1 Saisonkarte vom Skigebiet Pizol.
05.12.2019
Facebook
Top