­
­
­
­

Bestes Weltcup-Resultat für Martina Kocher

Die Schweizerin Martina Kocher schafft am Weltcup der Schlittler in Königssee als Vierte das beste Weltcup-Resultat ihrer Karriere.
Gute Leistung von Martia Kocher in Königssee
Gute Leistung von Martia Kocher in Königssee (Bild: KEYSTONE/AP dpa/TOBIAS HASE)

Martina Kocher brillierte zwar schon bei Weltmeisterschaften mit dem Titel im Sprint 2016 sowie Silber im Einzelwettkampf 2016 und im Sprint 2017, im Weltcup war sie bisher aber nie über zwei 5. Plätze hinaus gekommen.

Sie scheint nun ihre Form auf die Olympischen Spiele hin im richtigen Moment zu finden, nachdem sie zu Beginn des Winters unter einer hartnäckigen Infektion der Atemwege gelitten hatte. In Königssee war sie nun hinter drei Deutschen "best of the rest".

Die Olympiasiegerin und dreifache Weltmeisterin Natalie Geisenberger setzte sich vor Dajana Eitberger und Jessica Tiebel durch. Zum ersten Podestplatz fehlten Kocher 15,3 Hundertstelsekunden, auf Geisenberger verlor sie eine knappe halbe Sekunde. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schweizerinnen spielen trotz Heim-Europameisterschaft die Qualifikation zum Turnier im eigenen Land. Zum Start fehlen die verheissungsvollsten Talente und Captain Lia Wälti - dafür ist eine Weltklasse-Torhüterin im Staff an Bord.
25.03.2024
Nach 15 Jahren beendet das Team von Bikerin Ramona Forchini sein Engagement im Rennzirkus. Nun muss die Wattwilerin Resultate liefern, um sich bei einem anderen Team für einen neuen Vertrag zu empfehlen.
16.02.2024
Abo
Ivan Hudac und François Faivre standen im Schweizer Langlaufteam für Erfolg, die Trainer waren wichtige Bezugspersonen der Teamleader Nadine Fähndrich und Beda Klee. Dennoch will Swiss Ski künftig nicht mehr mit den beiden Coaches zusammenarbeiten, weil sich zwischen den beiden «einiges angestaut» habe. Der Verband begründet die Freistellungen schlüssig - dennoch geht er mit dem Umbruch ein Wagnis ein.
26.03.2024
­
­