­
­
­
­
Lernendenlager 100pro!

Mittwoch 10.04.24

Nach einem ausgiebigen Frühstück begaben wir uns voller Energie zur Arbeit. Eine Gruppe ging zum nahegelegenen Weinberg, um an den Reben zu arbeiten. Die anderen haben an den Projekten der Hofkellerei weitergearbeitet. Doch das Wetter spielte nicht mit und aufgrund eines Regenschauers mussten sie vorzeitig zurückkehren.

Zur Mittagszeit hatten wir alle einen grossen Hunger, und es wurde beschlossen, Pizza zu bestellen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, setzten wir unsere Arbeit fort. Es gab noch viel zu tun, und wir wollten unsere Projekte vorantreiben.

Gegen 16 Uhr machten wir uns langsam auf den Rückweg zur Unterkunft. Einige von uns nutzten die Gelegenheit um sich auszuruhen und sich für den Rest des Tages zu entspannen.
Um 18 Uhr, trafen wir uns alle in einem nahegelegenen Restaurant, um den Geburtstag von Ivan Schurte zu feiern. Es war eine fröhliche Zusammenkunft, bei der wir uns austauschten, lachten und Ivan gefeiert haben.
Ausserdem kamen die Alumni Gäste dazu. Es war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Tages.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboWiederverwendung von Weihnachtsschmuck

Ein befristetes Lokal für Weihnachtsdeko

Seit zwei Jahren auf Standortsuche: Der Verein «Baum mit Herz» hat für dieses Jahr eine Ladenfläche an der Austrasse in Vaduz gefunden.
vor 18 Stunden

Spektakulärer Fall Hanning: Luzerner Geheimdienst-Spur führt bis nach Moskau

Wer steckt hinter den Schweizer Firmen, für die der Ex-Geheimdienstchef August Hanning tätig war? Nachforschungen zeigen: Die Verbindungen der Verantwortlichen reichen bis nach Russland – und sind enger, als bisher vermutet.
10.10.2026
AboFreitagsgespräch

«Klarheit und Offenheit sind in so einem Prozess die wichtigsten Dinge»

Eine Nachfolge scheitert selten an Zahlen, sondern an ungesagten Konflikten, weiss Ingrid Wick aus eigener Erfahrung. Heute nutzt sie ihre Erfahrung, um andere Unternehmerfamilien zu begleiten.
09.10.2026
­
­