­
­
­
­
16-jähriger Jugendlicher ausgeforscht

Polizei in Feldkirch klärt versuchten Raub und zahlreiche weitere Straftaten

Nach intensiven Erhebungen und Ermittlungen konnte die Polizei Feldkirch einen 16-jährigen Jugendlichen aus Syrien ausforschen, der beim Raufhandel vor dem Sparkassenplatz in Feldkirch beteiligt war.
Artikel anhören
Sparkasse Feldkirch
Die Polizei Feldkirch konnte einen 16-jährigen Jugendlichen aus Syrien ausforschen, der beim Raufhandel vor dem Sparkassenplatz in Feldkirch beteiligt war. (Bild: pd)

Am 14.10.2023, gegen 18.30 Uhr kam es in Feldkirch auf dem Sparkassenplatz zu einem versuchten Raub und einem Raufhandel unter mehreren Jugendlichen. Ein damals unbekannter junger Mann wollte mit Unterstützung einer dritten Person offensichtlich einem anderen Jugendlichen den Inhalt seiner Umhängetasche wegnehmen. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte der zweite Täter mit einem Schlagring, in dem er diesen an die Schläfe des Opfers hielt. Der Raubversuch misslang und das Opfer verständigte zwei Brüder, die zum Sparkassenplatz kamen und die ausländischen Jugendlichen zur Rede stellen wollten. Es kam in weiterer Folge zu einem Streit und einem Raufhandel, bei dem ein noch unbekannter Mann mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse abgab. Nach intensiven Erhebungen und Ermittlungen konnte die Polizei Feldkirch einen 16-jährigen Jugendlichen aus Syrien ausforschen und befragen. Dabei ergab sich der Verdacht auf weitere Straftaten, wie schwere Körperverletzung, Raufhandel, Vergehen nach dem Waffengesetz, Einbruchsdiebstahl und gewöhnlicher Diebstahl, Unterschlagung, Sachbeschädigung sowie unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen. Im Zuge der Hausdurchsuchung konnten beim Beschuldigten ein Butterflymesser sowie eine Gewürzmühle (Grinder) mit Cannabisanhaftungen sichergestellt werden. Der Jugendliche wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. (lapovrlbg)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die neuste Kriminalstatistik zeigt, was die häufigsten Delikte in der Schweiz sind und wie sie sich zum Vorjahr verändert haben. Was sich nicht verändert hat: Der grösste Teil der Täter sind Männer. Aber auch die Hälfte der Opfer sind Männer.
24.03.2025
Abo
22.10.2023
AboEine massiv lange Liste an Straftaten
Ein Schweizer verkraftete das Eheaus nicht – und hinterliess eine «Schneise der Verwüstung». Dafür muss er nun ins Gefängnis.
12.02.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­