­
­
­
­

Äpfel mit "Pestizid-Cocktail" belastet

Die Umweltorganisation Greenpeace hat bei konventionell produzierten Äpfeln in Supermärkten einen "Pestizid-Cocktail" beanstandet. Zwar würden die Grenzwerte in der Schweiz eingehalten, gesundheitliche Auswirkungen seien aber nicht auszuschliessen.
Konventionell hergestellte Äpfel sind gemäss einem europaweiten Greenpeace-Test auch in der Schweiz mit Pestiziden belastet. (Archiv)
Konventionell hergestellte Äpfel sind gemäss einem europaweiten Greenpeace-Test auch in der Schweiz mit Pestiziden belastet. (Archiv)
In elf Ländern seien für den Test 126 verschiedene Apfelproben in Supermärkten gekauft und in einem spezialisierten, unabhängigen Labor auf Pestizide untersucht worden, teilte Greenpeace am Mittwoch mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­