­
­
­
­

Aus für Trophäenjagd durch Ausländer

Ab dem nächsten Jahr dürfen Ausländer im Wallis keine Trophäenjagd auf Steinböcke mehr machen. Nur noch Jägerinnen und Jägern mit Wohnsitz im Kanton Wallis oder solche mit einem Walliser Jagdpatent dürfen Steinwild erlegen.
Ab dem kommenden Jahr dürfen Steinböcke im Wallis nur noch von einheimischen Jägern erlegt werden. TV-Bilder von reichen Ausländern auf Trophäenjagd hatten vergangenen Herbst eine Polemik ausgelöst. (Archivbild)
Ab dem kommenden Jahr dürfen Steinböcke im Wallis nur noch von einheimischen Jägern erlegt werden. TV-Bilder von reichen Ausländern auf Trophäenjagd hatten vergangenen Herbst eine Polemik ausgelöst. (Archivbild)
Dies hat der Kanton Wallis im Rahmen eines Fünfjahresbeschlusses entschieden, wie er am Freitag mitteilte. Im vergangenen Herbst hatten Medienberichte über reiche Ausländer, die im Wallis Steinböcke schiessen, eine ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­