­
­
­
­

Italiens Senat stimmt Haushaltsgesetz zu

Der Senat in Italien hat dem umstrittenen Haushaltsgesetz zugestimmt. An die Abstimmung am Montag hatte die Regierung die Vertrauensfrage geknüpft.
Das Senatsgebäude in Rom. Der Senat hat dem Haushaltsgesetz zugestimmt. Das Gesetz muss noch von der Abgeordnetenkammer abgesegnet werden. Italien ist hoch verschuldet.(Archivbild)
Das Senatsgebäude in Rom. Der Senat hat dem Haushaltsgesetz zugestimmt. Das Gesetz muss noch von der Abgeordnetenkammer abgesegnet werden. Italien ist hoch verschuldet.(Archivbild)
166 Senatoren stimmten für die Regierung, 128 dagegen, wie der Senat am späten Abend mitteilte. Das Gesetz muss nun noch vor Ende des Jahres von der Abgeordnetenkammer abgesegnet werden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­