­
­
­
­

«Ein natürliches Wachsen und Lernen»

Planken als Schul- und Lernstandort zu stärken war die Motivation, um in Liechtenstein ein neuartiges Konzept ins Leben zu rufen. Die Kleinschule war die erste im Land, welche im Schuljahr 2006/07 die Basisstufe mit altersdurchmischtem Lernen eingeführt hat.
WM Public Viewing 01.07.18
Als Vorreiter hat Planken vor zwölf Jahren die Basisstufe mit altersdurchmischtem Lernen eingeführt.
«Aufgrund der immer kleiner werdenden Jahrgänge musste der Kindergarten in Planken geschlossen werden», erzählt Schulleiterin Esther Felder. Dies habe damals zu einer grosser Aufregung im Dorf geführt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­