­
­
­
­

Vergessene Schätze unter der Kirche

Die meisten Rheintal-Gemeinden haben archäologische Schätze zu bieten. Eine davon ist Mauren, unter deren Kirchenboden sich Überreste von vier alten Kirchenbauten sowie eines römischen Gutshofs befinden.
Ausgrabungen in Mauren
Der ehemalige Maurer Mesmer Edi Schreiber kennt sich aus mit den Ausgrabungen unter seiner Heimatkirche.
Lange Zeit waren die archäologischen Relikte unter der Maurer Kirche begraben. Aus Plänen hatte man zwar gewusst, dass die heutige klassizistische Kirche einen gotischen Vorgängerbau hatte, doch gesehen hat man noch ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­