Promotion
«All Inclusive» IT – für Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung
Der Betrieb einer eigenen, lokalen IT-Infrastruktur verursacht viele unvorhersehbare Aufwände und bei der Berechnung der IT-Kosten werden häufig nicht alle dazugehörigen Aufwände erfasst. So zum Beispiel Personalressourcen, die zur Behebung von Problemen, Einrichtung von Arbeitsplätzen oder Durchführung von Updates aufgewendet werden. Auch der Betrieb einer eigenen Serverumgebung mit sicherem Datenspeicher ist sehr kostspielig. Und sollen die Mitarbeitenden auch von Zuhause oder unterwegs arbeiten können, werden die Aufwände noch grösser.

Die Cloud Arbeitsplatz-Lösung ky4workplace ist eine vollwertige Alternative zu einer eigenen, lokalen Serverlandschaft mit dem Höchstmass an Datensicherheit inklusive professionellem Service. Das Anschaffen von teuren PCs oder Notebooks ist hinfällig, da simple Geräte zum Einstieg in die Cloud ausreichen. So kostet ein komplett eingerichteter Arbeitsplatz mit Mini-PC, Bildschirm, Tastatur, Maus und Headset heute nur etwas über 1000 Franken. Hinzu kommen die Kosten für die monatliche Servicegebühr und fertig ist der «Arbeitsplatz der Zukunft» zum Fixpreis.
So kann sich das Unternehmen auf sein Kerngeschäft konzentrieren, denn die Vaduzer #IThappymakers kümmern sich um die funktionierenden Arbeitsplätze.
Funktionierende IT macht glücklich
davon sind die #IThappymakers der KYBERNA AG überzeugt
Gegründet im Jahr 1986 und als Pionierin der regionalen IT-Branche feierte der Betrieb kürzlich sein 35-jähriges Bestehen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass eine funktionierende IT sowohl die Geschäftsführung als auch die Mitarbeitenden glücklich macht. Grund genug, für einmal genauer hinzuschauen, mit welchen Dienstleistungen und Lösungen das Unternehmen dies heute am Markt erfolgreich erreicht.
Als eines der ersten Unternehmen im Land sprang die KYBERNA AG vor über 30 Jahren auf den «Internet-Zug» auf. Zu Beginn noch als reine Internet-Providerin und Webseitenentwicklerin, entwickelte KYBERNA sein Produktportfolio stetig weiter. 1999 mischte man mit dem heute bekanntesten Produkt ky2help Service Management – damals noch als reine IT-Ticketing Software – den Markt auf. Heute wird die Lösung im gesamten deutschsprachigen Raum (DACH-Raum & Südtirol) von über 500‘000 Usern verschiedener Branchen und Geschäftsbereichen zielführend genutzt. Die liechtensteinische Eigenentwicklung trägt dabei einen wichtigen Teil zur Digitalisierung von Unternehmen und deren Arbeitsprozessen bei.

Doch «fischt» die KYBERNA AG nicht nur in grossen, internationalen «Gewässern». Für KMUs aus Liechtenstein und der grenznahen Schweiz sucht und findet sie umfassende, zukunftsorientierte Lösungen bei Fragen zu Cloud, IT Infrastruktur, IT Security und IT Consulting.
Einige KYBERNA Produkte & Services im Überblick
Cloud Arbeitsplatz: Die zuverlässigste virtuelle Desktoplösung in der Region
Mit dem Produkt ky4workplace ermöglicht KYBERNA das Arbeiten an jedem beliebigen Rechner und dies ortsunabhängig. Der «virtuelle Desktop» ist absolut sicher und alle Daten bleiben ausschliesslich im Datacenter in Liechtenstein. Die Kosten werden langfristig gesenkt, weil auf teure Hardware wie leistungsstarke PC’s/Laptops oder den Betrieb eigener Server verzichtet werden kann. Mit dem professionellen, persönlichen Service ist das der Arbeitsplatz der Zukunft – egal ob im Büro oder im Homeoffice.
IT Infrastruktur: Einrichtung & Unterhalt von PC-Arbeitsplätzen
Eine ausfallsichere IT-Infrastruktur, sicheres Daten-Management und rascher IT-Service bei Störungen sind für effiziente Geschäftsprozesse unabdingbar. Das hausinterne IT-Service-Center bietet umfassende Lösungen nach individuellen Vorstellungen. Dabei schreibt sich die KYBERNA AG den persönlichen Kontakt zu den Kunden und den raschen Service durch die in Vaduz stationierten Mitarbeitenden auf die Fahne.

ky2help Service Management: Effizientes & kostensparendes Arbeiten dank Prozess-Digitalisierung
ky2help ist die Software, mit welcher Klein-, Mittel- und Grossbetriebe im gesamten deutschsprachigen Raum ihre Arbeitsprozesse erfolgreich digitalisieren und effizienter gestalten. Diese innovative Eigenentwicklung der KYBERNA AG kann nebst der IT-Abteilung auch von anderen Geschäftsbereichen (Personal, Haustechnik, Kundenservice, Administration, Marketing usw.) eingesetzt werden und ermöglicht prozessoptimiertes, bereichsübergreifendes Arbeiten. ky2help ist eine attraktive «All-in-one» Lösung unabhängig der Unternehmensgrösse.
Weitere Informationen zu allen Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.kyberna.com
KYBERNA AG
Fürst-Franz-Josef-Strasse 5
9490 Vaduz
T +423 238 22 22
info@kyberna.com
www.kyberna.com
Kostenloser Beratungstermin mit «Glücklichmachern»: www.kyberna.com/happy
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.