In der 5. Runde der Challenge League empfängt der FC Vaduz den Absteiger Stade-Lausanne-Ouchy. Vaduz will endlich den Turbo zünden und sich in der Liga nach oben orientieren.
Lausanne agiert weiterhin sehr offensiv und verlagert die Partie durch hohes Pressing tief in die gegnerische Hälfte. Durch Konter wird es hier aber weiterhin Chancen geben.
Wieder gibt es eine Kontermöglichkeit für Vaduz und sie spielen es auch gut aus. Hasler nimmt dann allerdings den Abschluss und wird dabei geblockt. Er hätte auf links auf Schwizer mitnehmen können.
Vaduz spielt selbst etwas mit dem Feuer und will es nach einem Abstoss spielerisch lösen. Doch Lausanne geht gleich in das Pressing. Es endet mit einem Einwurf für Vaduz.
Wenn schnell nach vorne gespielt wird, können Räume entstehen. Genau so hat es der FC Vaduz gerade gezeigt. Del Toro wird auf die Reise geschickt und der nimmt Cavegn mit. Seine Hereingabe muss Navarro eigentlich schon machen, aber er scheitert an Torhüter Vachoux. Im Nachschuss ist aber Eberhard da und er sorgt für die frühe Führung.
In der vergangenen Woche hatte der FC Vaduz wegen des Schweizer Cups ja spielfrei und konnte sic somit zwei Wochen auf diese Partie vorbereiten. Lausanne spielte gegen FC Echallens aus der 1. Liga und feierte mit einem 6:1-Erfolg das Weiterkommen. Garcia fiel dabei mit drei Treffern positiv auf.