Nach einem starken Beginn nimmt die Leistung von Vaduz mehr und mehr ab. Am Ende können die Gäste mit dem 1:1-Remis noch gut leben.
Turnier: Challenge League
Austragungsort: Schaffhausen
Austragungsstätte: Berformance Arena
Zuschauerzahl: 1338
Schiedsrichter: Hüseyin Sanli
5’
Vaduz ist hellwach, während Schaffhausen sich noch im Tiefschlaf befindet. Ein Einwurf wird blitzschnell ausgeführt und Del Toro taucht frei vor dem Torhüter auf und bleibt sicher. Frühe Führung also für die Gäste.
Der erste Abschluss geht auf das Konto von Schaffhausen. Vogt hat viel Platz, zieht nach innen, verfehlt dann den Kasten aber knapp. Das war gleich eine gute Chance.
Die Form bei Schaffhausen scheint aber zu stimmen. Die beiden letzten Saisonduelle konnten erfolgreich gestaltet werden und es gab Siege gegen Stade Nyonnais (3:0) und Lausanne-Ouchy (1:0). Damit scheint gerade Defensiv einiges zu stimmen bei den Munotstädtern.
Vaduz gewann die beiden letzten direkten Duelle gegen Schaffhausen. Drei Siege en suite gab es noch nicht für Vaduz gegen Schaffhausen. Das soll sich heute ändern.
Das Aufwärmprogramm ist mittlerweile in vollem Gange. Die Ersatzspieler nutzen die wenigen Quadratmeter mit Schatten für ein paar lockere Ballübungen. Die Spieler aus der Startelf bereiten sich aber mitten in der Sonne auf den Beginn des Spiels vor.
Im Vergleich zum Sieg gegen Wil gibt es damit beim FCV zwei Veränderungen. Wieser muss passen und dafür rückt Hammerich in die Startformation. Als Rechtsverteidiger agiert wieder Mertens, der damit Beeli auf die Bank verdrängt.
Fangen wir heute mal mit dem Schiedsrichter an. Die Partie heute wird von Hüseyin Sanli geleitet. Er wird assistiert von Marco Zürcher und Nicolas Morf. Als vierter Offizieller fungiert Marco Helbling.
Das Aufwärmen hat noch nicht gestartet, mit Ausnahme der Torhüter von Schaffhausen. Wahrscheinlich wird dieses heute auch etwas verkürzt, damit man den heissen Temperaturen möglichst lange ausweichen kann.