• Njord, Vaduz
    Die Schliessung des Restaurants Njord hat nicht nur mit den Corona-Massnahmen zu tun.  (Tatjana Schnalzger)

Restaurants Njord und Specki schliessen

Das Restaurant Njord im Mühleholzmarkt in Vaduz macht dicht. Grund sei die behördliche Schliessung der Gastronomiebetriebe wegen des Coronavirus. Auch das Restaurarant Specki in Schaan macht nicht wieder auf.

«Wir sagen Tschüss», schreiben die Betreiber, Claudia Hilti und Henri Suominen, in einem Facebook-Post. Die Entscheidung sei unter anderem aufgrund der Schliessung des Restaurants, die die Behörden im Zuge der Coronakrise erlassen haben, gefallen. Auch die neuen Abstandsregeln, die bei der Wiedereröffnung hätten eingehalten werden müssen, seien in diesem «speziellen, aber kleinen Restaurant» nicht kundengerecht umsetzbar gewesen. 

Die Schliessung habe aber nicht nur mit den Corona-Massnahmen zu tun, sagt Hilti: «Auch unsere wirtschaftlichen Kalkulationen und Prognosen haben uns zu dieser Entscheidung geführt.» Sie betont, dass sie voll und ganz hinter den Massnahmen stehe, die die Regierung erlassen hat, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. 

Gemäss dem Eintrag auf Facebook haben einige der Angestellten bereits eine neue Stelle gefunden. Andere werden im Koti-Café im Mühleholzmarkt arbeiten. Das Führungsteam hingegen werde sich «neuen Herausforderungen stellen». 

Der Mühleholzmarkt habe die Absicht, das Lokal einer «neuen, kundenangepassten Nutzung zuzuführen».

«Unsere Türen bleiben zu»
Das Njord ist nicht das einzige Restaurant in Liechtenstein, das in diesen Tagen seine Schliessung bekannt gibt. Auch der Betreiber der «Specki» in Schaan hat sich entschieden, den Betrieb nicht weiterzuführen. Das geht aus einem Eintrag auf der Webseite des Restaurants hervor. «Während viele Gastronomiebetriebe nach der coronabedingten Schliessung ihr Geschäft in diesen Tagen wieder aufnehmen, bleiben die Türen des Restaurants Specki definitiv zu», schreibt Inhaber Lukas Hilbe. 

(vb) 

13. Mai 2020 / 14:03
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Schade
Echt schade. Waren immer gerne im Njord. Manchmal spontan auf dem Heimweg von der Arbeit. War immer sehr gut, einschliesslich Service. Danke!
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 13.05.2020 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Bauen und Wohnen Mai 2020
Zu gewinnen einen Gaskugel-Grill Chelsea 480 G der Marke ­Outdoorchef im Wert von 399 Franken von ­Eisenwaren Oehri AG in Vaduz.
07.05.2020
Facebook
Top