Keine Datenerfassung der Gäste

3 KOMMENTARE
08.05.2020 09:15
BRAVO Gastronomie
Jede/r welcher auch nur über einen Funken wirtschaftliches Denken verfügt, wird verstehen dass auch die Gastronomie so gut als nur möglich, "Auflagen" erfüllen wird. Dass sie sich jedoch trotz allem gegen Datenerfassungungen der Gäste wehrt ist richtig, ja sogar mutig. BRAVO, dass sich die Gastronomie nicht zu absolut gedanken- und willenlosen Mitläufern machen lässt. (Dies passiert weltweit schon zur genüge)
Genau das zeigt, dass es den Gastronomen/innen nicht um das (genannte) schnelle Geld geht, sondern um das Wohlbefinden des Gastes. Wer fühlt sich schon so richtig Wohl, wenn Er/Sie vor dem Besuch eines Restaurant's, zuerst seine "Daten" abgeben muss? Vermutlich nur solche, wie in diesem Kommentar schon genannt. Warum werden die Daten von Personen welche an Gottesdiensten teilnehmen nicht auch erfasst? Wäre doch sehr gut für eine Stasitistik, um die dort die (katholischen) Besucher zu erfassen?
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 08.05.2020 Antworten Melden
08.05.2020 08:00
Ich finde das nicht gut
Das Gesetz sollte gleich sein wie in der Schweiz. Ich finde es unverantwortlich,dass man nicht an den Schutz der Mitarbeiter und dessen Familien denkt. Hier spielt immer nur die Rolle schnell Geld zu bekommen ab dem 15 von jedem Gast aber an die Mitarbeiter im Service und in der Küche denkt keiner. Zumal wer jetzt essen geht bekommt eh nur Ware diese vor der Corona Zeit schnell eingefroren wurde. Es gibt große Betriebe diese würde ich nicht empfehlen in Vaduz. Ich würde hier nicht essen gehen unter solchen Lockerungen.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 08.05.2020 Antworten Melden
08.05.2020 08:40
Und 80 prozent bekommt das personal weiter
Es sollte auch klar sein, dass keine 80 Prozent mehr gilt ab der Eröffnung!!! Daran denkt auch kein Betrieb oder Hotel. Rechte und Gesetze der Mitarbeiter
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 08.05.2020 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Top