• Hubert Büchel
    Hubert Büchel wechselt zu Raiffeisen Privatbank.

Hubert Büchel wechselt zu Raiffeisen

Der Verwaltungsrat der Raiffeisen Privatbank Liechtenstein hat Hubert Büchel sowie Ercan Ayaz, unter Vorbehalt der Genehmigung durch die FMA, zu neuen Geschäftsleitungsmitgliedern der Bank ernannt. Hubert Büchel ist seit 2015 Geschäftsleitungsmitglied der Bank Frick in Balzers.

Wie die Raiffeisen Privatbank in einer Mitteilung schreibt, sei es dem Verwaltungsrat gelungen mit der Ernennung von Hubert Büchel zum Chief Markets Officer (CMO) eine auf dem Finanzplatz Liechtenstein bestens bekannte und ausgewiesene Persönlichkeit für das Management ihrer Bank zu gewinnen. Hubert Büchel hat eine langjährige Berufserfahrung im Private Banking bei verschiedenen liechtensteinischen Banken. So ist er seit 2015 Geschäftsleitungsmitglieder Bank Frick und war für die Ressorts Private und Institutionelle Kunden verantwortlich.

Ercan Ayaz sei ein ausgewiesener Experte im Private Banking und habe mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in der Finanzindustrie, hält die Raiffeisen Privatbank in der Mitteilung fest. Nach Stationen bei Banken im In- als auch im Ausland berät er nun als Chief Client Officer International (CCO) die internationalen Kunden der Bank in den Sprachen Mandarin, Russisch, Englisch, Türkisch und Deutsch.

Ercan Ayaz

Ercan Ayaz

Die Erneuerung und Erweiterung der Geschäftsleitung ist Teil der vom Verwaltungsrat und der Mason Group als Eigentümerin beschlossenen strategischen Weiterentwicklung der Bank. In diesem Zusammenhang hat der Verwaltungsrat bereits anfangs Jahr Arzu Tschütscher-Alanyurt zur neuen CFO bestellt und Richard Leung vor kurzem zum interimistischen CEO ernannt. (pd/red)

10. Apr 2019 / 10:38
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
01. April 2019 / 11:58
17. April 2019 / 11:41
Aktuell
25. April 2019 / 20:18
25. April 2019 / 18:46
25. April 2019 / 18:31
25. April 2019 / 17:48
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
siga
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für die SIGA in Mels vom 4. bis 11. Mai 2019 (ohne Warm-up-Party 3.5)
11.04.2019
Facebook
Top