• Coronavirus test
    Per 26. März wurden 56 Personen in Liechtenstein positiv auf das Coronavirus getestet.  (iStock)

Über 900 Personen auf Covid-19 getestet

In Liechtenstein wurden im Verhältnis zur Einwohnerzahl so viele Personen auf das Coronavirus getestet wie in keinem anderen Land der Welt. Ein positives Testergebnis liegt derzeit bei 56 Personen vor.

Bislang wurden insgesamt 56 Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind, positiv auf das Coronavirus getestet. Das schreibt die Regierung in einer Mitteilung. Man setze alles daran, um eine Ausbreitung des Coronavirus so gut wie möglich zu verlangsamen und damit eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.

In Liechtenstein wurden bislang über 900 Personen auf Covid-19 getestet. Damit wurden im Verhältnis zur Einwohnerzahl so viele Personen getestet, wie in keinem anderen Land der Welt. Die Verlagerung der Tests vom Landesspital in die Drive-Through-Anlage in der Marktplatzgarage ist die konsequente Weiterführung dieser Strategie. Die Anlage wird am nächsten Montag um 08:00 Uhr in Betrieb genommen. (ikr)

26. Mär 2020 / 17:29
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Hoffentlich werden neu auch alle mit Symptomen getestet.
Wenn schon so viele getestet wurden, warum werden dann immernoch Tests für Personen verweigert, welche Symptome haben aber keiner Risikogruppe angehören? Ich hoffe dies ändert sich mit dem Drive-Thru. Bitte jetzt die abgewiesenen Personen aufbieten, damit wir ein genaues Bild der Infektionen haben.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 27.03.2020 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Auto Frühling Magazin 17.03.2020
Zu gewinnen 300 Franken Gutschein für einen Frühlingscheck bei der Garage Ihrer Wahl
13.03.2020
Facebook
Top