­
­
­
­

Nachlassfrage bei Sammler oft schwierig

Die Skisammlung von Noldi Beck bleibt weiterhin unter Verschluss, auch wenn sich eine Lösung abzeichnen könnte. Doch weshalb konnte nach dem Ableben des Sammlers keine liechtensteinische Lösung gefunden werden? Das «Vaterland» hat nachgefragt.
SKIMUSEUM VADUZ
Die Skisammlung von Noldi Beck ist einzigartig. Trotzdem war sie für eine liechtensteinische Lösung zu umfangreich.
Die Ski- und Wintersportsammlung von Noldi Beck war weit über die Grenze hinaus bekannt. Der leidenschaftliche Sammler besass über 15 000 Objekte, die er oft per Handschlag bekommen hatte: Ob von Olympiasiegern, ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­