Die Corona-Kurve in Liechtenstein

3 KOMMENTARE
20.03.2020 23:28
Fraglicher Aussagewert
Da nur Leute mit sehr starken Symptomen und Risikokontakten getestet werden, stellt sich die Frage, welchen Wert diese Zahlen haben.
Über die Infektionsverbreitung in der Gesamtbevölkerung sagen sie nichts aus, nur eben, dass die Fallzahlen der Testgruppe steigen. Allerdings nimmt die Anzahl der Tests wohl kontinuierlich zu, das lässt steigende Ergebnisse erwarten.
Würde man alle testen, wären die Fallzahlen sicher wesentlich grösser, es wird ja eine Dunkelziffer von Faktor 10-20 diskutiert.

Hoffentlich werden die Testkapazitäten schnell erweitert.

Natürlich ist das besorgniserregend. Aber:
man muss schon fragen dürfen, ob Verstorbene z.B. in Italien wirklich an den Folgen der Coronainfektion starben, oder halt nur mehr oder weniger beiläufig positiv getestet wurden, und ob die Gesamtsterblichkeit zugenommen hat.

Wir werden es abwarten müssen.

Bleibt gesund!
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 20.03.2020 Antworten Melden
20.03.2020 23:43
So ist es...
Das Robert Koch Institut geht von einer Dunkelziffer Faktor 20 aus.
Schaut auf euch liebe Liechtensteiner
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 20.03.2020 Antworten Melden
20.03.2020 18:55
wenn wahr > scheint sie die Kurve abzuflachen
....aber aufgepasst: 1 Promille der Gesamt Bevölkerung im FL mit Corona dürfte Rang 2 nach San Marino auf der Welt Rangliste sein und das gibt definitiv zu denken für Kleinstaaten
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 20.03.2020 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Top