­
­
­
­

Achtung beim Pilzsammeln – 95 Prozent sind ungeniessbar

Regelmässiger Regen bei warmen Temperaturen lassen die Pilze derzeit nur so aus dem Boden schiessen. Wo es Pilze gibt, sind auch ihre Sammler nicht weit entfernt. Doch Unwissenheit kann zum Tod führen. Daher ist der Gang zur Kontrollstelle unumgänglich.
Dank dem guten Mix aus Regen und Wärme sind diese Steinpilze in der Nähe von Altstätten sehr gross geworden. Bild: zvg
Der Sommer war zu trocken. Pilze gab es kaum welche. Aber nun stehen die Wanderschuhe im Flur wieder bereit, daneben das Körbchen, der Rucksack oder die Tasche. Sammler aus der Region sind bereit für die Pilzhochsaison.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­