­
­
­
­
Grosse Nachfrage erwartet

Ticket-Vorverkauf für Deutschland-Spiel startet morgen

Der Liechtensteiner Fussballverband startet den Ticket-Vorverkauf für das WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland vom 2. September in St. Gallen. Ab Mittwoch, 4. August, 8.30 Uhr können Karten über www.heimspiel.li gekauft werden.
Schweiz Fussball Testspiel Schweiz - Liechtenstein
Das Spiel wird wie die Partie Schweiz gegen Liechtenstein vor der EM in St. Gallen ausgetragen. (Bild: © Eddy Risch)

Gross ist die Freude beim LFV, dass für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Liechtenstein und Deutschland endlich wieder Zuschauer zugelassen sind. Die Fanrückkehr kommt dabei gerade rechtzeitig zum Highlight-Spiel gegen den vierfachen Welt- und dreifachen Europameister, auch wenn die Begegnung aufgrund der Bauarbeiten im Rheinpark Stadion ausnahmsweise nicht im Land, sondern in St. Gallen ausgetragen wird. 

Eine Angabe zur Anzahl erlaubter Zuschauer und dem Covid-19-Schutzkonzept machte der LFV in seiner Mitteilung nicht.

Grosse Ticketnachfrage erwartet

Obschon die Kapazität des Stadions in St. Gallen mehr Zuschauer erlaubt als es in Vaduz der Fall sein würde, dürfte es sich lohnen, beim Ticketkauf schnell zuzugreifen. Der LFV rechnet wegen des grossen Einzugsgebiets und des attraktiven Gegners mit einer hohen Nachfrage. «Wir freuen uns sehr, so viele Liechtensteiner Fans wie möglich begrüssen zu dürfen und hoffen auf einen Zuschauerrekord bei einem Heimspiel unserer Nationalmannschaft», ermuntert LFV-Geschäftsführer Peter Jehle die interessierten Fans zu einem schnellen Kauf.

Ein Spiel mit speziellen Vorzeichen

Die Vorzeichen für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Liechtenstein und Deutschland sind für beide Nationen speziell. Das Team von Nationaltrainer Martin Stocklasa ist krasser Underdog und muss erst noch «auswärts» antreten. Auf der anderen Seite dürfte die DFB-Elf nach dem frühen Ausscheiden an der EM auf Rehabilitation aus sein, in ihrem Spielerkader sind grössere Veränderungen zu erwarten und der neue Trainer Hansi Flick wird erstmals an der Seitenlinie stehen. Hinzu kommt schliesslich auch noch, dass Deutschland in der laufenden WM-Qualifikation bisher nicht zu überzeugen wusste. In der Gruppe J findet sich der grosse Favorit nach drei Spielen hinter Armenien und Nordmazedonien nur gerade auf Platz drei.

Die Ausgangslage ist also spannend: Sportlich sind die Rollen zwar klar verteilt, doch die anderen Vorzeichen sind so speziell und einmalig, dass ein Matchbesuch fast schon Pflicht ist. Tickets für das Spiel des auswärts antretenden Liechtenstein gegen das in eine neue Ära startende Deutschland sind ab Mittwoch, 4. August, 8.30 Uhr auf www.heimspiel.li erhältlich. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Freude beim Deutschen Fussballverband: Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag bis zum übernächsten Grossanlass verlängert. Damit ist auch eine Rückkehr zum FC Bayern München vom Tisch.
19.04.2024
AboTestspiel Liechtenstein - Färoer Inseln
Emanuel Zünd (19) und Jonas Beck (20) hoffen auf ihren ersten Einsatz und damit ihr Debüt  in der Liechtensteiner Nationalmannschaft.  Nicht spielen kann Salanovic wegen muskulären Problemen.
22.03.2024
Abo
Sieben Spiele – sieben Niederlagen: Die Färöer Inseln haben nicht viel mehr Einwohner als Liechtenstein – sind im Fussball aber ein Vorbild.
21.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­