Super-League-Spieler aus Luzern
FC Vaduz verpflichtet Lorik Emini
Der ehemalige kosovarische A-Nationalspieler durchlief sämtliche Ausbildungsstufen bei den Innerschweizern. Im Januar 2020 unterzeichnete er im Alter von 21 Jahren seinen ersten Profivertrag und absolvierte in dieser Zeit insgesamt 71 Pflichtspiele für die erste Mannschaft des FC Luzern, davon 61 in der Super League und 15 unter dem ehemaligen FCV-Trainer Mario Frick.
«Lorik war bereits mit 20 Jahren Stammspieler in der Super League und hat trotz seines jungen Alters bereits einige Spiele in der höchsten Schweizer Liga absolviert. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und gibt immer alles für die Mannschaft. Darüber hinaus hat er auch sehr gute technische und spielerische Qualitäten. Ich bin überzeugt, dass der Wechsel zum FC Vaduz ein guter Schritt für ihn ist und dass er uns in Zukunft sicherlich verstärken wird», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Personalie.
Auch Lorik Emini zeigt sich glücklich anlässlich der Vertragsunterzeichnung: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Vaduz. Der Verein ist sehr gut organisiert und es herrscht ein familiäres Verhältnis beim FCV. Wir möchten ambitioniert in die neue Saison gehen und ich werde mein Bestes geben, der Mannschaft weiterhelfen zu können.» (pd)
Es ist die zweite FCV-Transfermeldung dieser Woche:
FCV verpflichtet gebürtigen Vaduzer für die Abwehr
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.