LGT Alpin Marathon am 11. Juni
400 Läufer haben sich bereits angemeldet
Die Lage und Entwicklung rund um das Coronavirus beeinflusste in den letzten beiden Jahren unter anderem auch das Sportgeschehen in Liechtenstein massiv, und so sah sich das Organisationskomitee des LGT-Alpin-Marathons gezwungen, die Läufe von 2020 und 2021 abzusagen.
Umso grösser sind nun die Freude und die Erwartungen auf einen der grössten Sportevents in Liechtenstein, der in gewohnter Manier stattfinden soll. So findet der 21. LGT-Alpin-Marathon am Samstag, 11. Juni, statt und führt alle Laufbegeisterten über 42,2 km von Bendern durch die heimische Berglandschaft bis nach Malbun. Wem diese Distanz und die insgesamt 1870 Höhenmetern zu viel sind, hat auch andere Möglichkeiten, mit dabei zu sein.
So kann der Halbmarathon Plus mit Ziel in Steg (25 km) oder die Staffel (25 km + 17 km) absolviert werden. Für den Nachwuchs (U8 bis U16) steht in Malbun ein dem Alter angepasster Rundkurs von 600 bis 2400 Meter auf dem Programm. Das Anmeldeportal zum 21. LGT-Alpin-Marathon ist bereits seit längerer Zeit unter www.lgt-alpin-marathon.li geöffnet, die Anmeldung erfolgt wie jedes Jahr ausschliesslich online.
Am 8. Juni schliesst das Portal, wobei Nachmeldungen bei der Startnummernausgabe am Freitag vor dem Rennen von 17 bis 19 Uhr sowie auch am Renntag selber bis 30 Minuten vor dem Start noch möglich sind. (pd)
Schlagwörter
-
Malbun
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.