­
­
­
­

Vernehmlassung zum Blockchain-Gesetz gestartet

Die Regierung hat gestern den Vernehmlassungsbericht zum Blockchain-Gesetz verabschiedet. Ursprünglich war der Start der Vernehmlassung vor der Sommerpause geplant. Damals fand die Vorlage von Regierungschef Adrian Hasler in der Regierung aber noch keine Mehrheit.
Adrian Hasler
Gestern hat die Regierung die Vernehmlassung zum Blockchain-Gesetz gestartet. Heute stellt Regierungschef Adrian Hasler das geplante Gesetz den Medien vor.

Eine Blockchain ist eine verteilte Datenbank, auf der Transaktionen oder Verträge verschlüsselt und damit fälschungssicher gespeichert werden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­