­
­
­
­

Krankenkassenstatistik: Mehr Leistungen abgerechnet

Das Amt für Statistik hat die Krankenkassenstatistik 2014 veröffentlicht. Insgesamt wurden im Jahr 2014 Bruttoleis-tungen in der Höhe von CHF 166 Mio. über die obligatorische Krankenpflegeversicherung abgerechnet. Dies entspricht einem Anstieg um 1.3% gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 2013 hatten sich die Bruttoleistungen noch um 14.5% erhöht.
Wilfried Oehry, Leiter des Amtes für Statistik (rechts) erläutert die Krankenkassenstatistik 2014 anlässlich einer Pressekonferenz. Weiters informierten Regierungsrat Mauro Pedrazzini und Franziska Frick-Kunz, ebenfalls vom Amt für Statistik.
Im Jahr 2014 waren drei Versicherer mit einem Versichertenbestand von 38764 Personen als Anbieter der Obligatorischen Krankenversicherung in Liechtenstein aktiv.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­