­
­
­
­

Endspurt im Swiss Comedy Award

Der Triesenberger Musiker und Comedian Moritz Schädler ist im Finale des Swiss Comedy Awards. Für einen Sieg braucht er neben einer ihm wohlgesinnten Jury noch Votingstimmen.
Moritz Schädler möchte den Swiss Comedy Award gewinnen. (Bild: SRF)

Moritz Schädler ist neben Mateo Gudenrath und Miriam Schöb in der Kategorie Newcomer für den Swiss Comedy Award des Schweizer Fernsehens (SRF) nominiert. Noch bis Freitag läuft das Onlinevoting, das neben einer Fachjury darüber entscheidet, wer am 20. Sep­tem­ber vom Schweizer Fernsehen mit dem begehrten Preis ausgezeichnet wird.

«Bitte für den Clown aus Triesenberg stimmen»
Nachdem Moritz Schädler bei einem Open-Mic-Auftritt entdeckt wurde, hat er es bei der Vorausscheidung in die Top 3 geschafft und fiebert nun dem Finale entgegen. Alle drei Nominierten erhielten diesen Monat einen Auftritt in der Comedy Talent Show, der auf Youtube zu sehen ist. Moritz Schädler stellte seinen dortigen Auftritt unter den Titel «Max & Moritz – 2 kleine Terroristen», wo er sich und Liechtensteiner Eigenarten einmal mehr schonungslos aufs Korn nimmt. Darunter auch der Grund, warum er Comedy macht: «Bei meinem Namen Moritz war ja schnell klar, welche Karriere ich einschlagen werde, nämlich Spitzbub.» Der Auftritt bei der Ausscheidung sei sehr gut gelaufen, so Moritz Schädler. Die Rückmeldungen seien in erster Linie sehr positiv ausgefallen. «Meine Feinde schweigen wohl oder haben mich angelogen.»

Die Chance auf einen Gewinn sei da, so Schädler. «Jetzt müssen nur genügend Leute für mich voten.» Momentan weiss man noch nicht, wer beim Voting vorne liegt. «Genau deshalb bitte für den Clown aus Triesenberg abstimmen.» Präsentiert wird der Sieger in der Sendung «Swiss Comedy Awards» am kommenden Sonntag. (mk)

Online-Voting: Hier kann das Video ange­schaut und abgestimmt werden: 
www.srf.ch/radio-srf-3/comedy

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Zustimmen

Kommentare
0 Kommentare
Kommentare hinzufügen
Noch Zeichen

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein!

Wenn Sie noch keinen Account haben, füllen Sie bitte die notwendigen Daten für eine Registrierung aus. Sie werden automatisch eingeloggt und können anschliessend Ihren Beitrag verfassen.

Anmelden oder registrieren

oder

Ähnliche Artikel

Ob auf der Bühne, im Radio oder am TV-Bildschirm: Stefan Büsser alias «Büssi» ist als Moderator und Comedian überall präsent.
26.04.2019
KuL: Porträt des Monats
Musik ist seine grosse Leidenschaft – eine Leidenschaft von Thomas Graf, die von Erfolg gekrönt ist.
24.09.2020
Der Basler Tenor Daniel Behle widmete sich in seiner Auftrittspause während des Corona-Lockdowns mit Leidenschaft der Komposition einer Operette.
Als Mozart-Interpret ist der Basler Tenor Daniel Behle eben erst ausgezeichnet worden, seinen Einstieg ins Wagner-Imperium hat der Lockdown ...
15.09.2020
­
­