­
­
­
­
Promotion

Internationaler Tag des Jazz in der Tangente

Zum Internatioanlen Tag des Jazz gastiert am Samstag, 29. April, um 20.15 Uhr die Band Conference Call in der Tangente in Eschen.
Die Band Conference Call gastiert am Samstag in der Tangente. (Bild: pd)

Am Samstag, 29. April, um 20.15 Uhr gastiert die Band Conference Call mit Gebhard Ullmann (Tenorsax, Bassklarinette), Uwe Oberg (Piano), Joe Fonda (Bass) und Dieter Ulrich (Schlagzeug) anlässlich des Internationalen Tags des Jazz in der Tangente in Eschen. 

Die Band Conference Call existiert seit 1998 und geht zurück auf die Zeit, als Ullmann und Stevens in Park Slope (Brooklyn) Nachbarn waren. In Kritiken wird sie als «Organismus» bezeichnet, der «komplex und ausbalanciert in einem Moment und voller Feuer im nächsten ist. Der sich allen Dimensionen und zudem in der eigenen Zeit und derjenigen der Musikgeschichte hin und her bewegt». Über die Jahre hat sich ein einzigartiger Bandsound etabliert und das Quartett wird in den USA in letzter Zeit häufig als eine der führenden «working units» des zeitgenössischen Jazz bezeichnet.

Conference Call ist ein kooperatives Projekt und mit 10 CD-Veröffentlichungen und über 20 Tourneen auf beiden Seiten des Atlantiks eine von Gebhard Ullmanns aktivsten Bands.

Auch im Mai hat die Tangente zwei hochkarätige Konzerte zu bieten: Am Samstag, 6. Mai, um 20.15 Uhr spielt das Mark Sherman Quartet ein Programm mit einem tief verwurzelten Post-Bop-Ansatz. 
Und am 13. Mai ist das Duo Paier-Dohrmann in der Tangente zu Gast. Dabei trifft das Akkordeon und Bandoneon auf den Kontrabass. (pd)

Weitere Infos: www.tangente.li

Artikel: http://www.vaterland.li/liechtenstein/kultur/conference-call-in-der-tangente-art-529931

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­