­
­
­
­

Vermischtes

AboAngebot der Gemeindeschule Schellenberg
Die Gemeindeschule bietet ein freiwilliges Programm an, das von Anastasia Meyerhans geleitet wird: Kinder verbessern durch rhythmische Bewegung ihre Körperkoordination.  
24.04.2024
AboHospizbewegung Liechtenstein
Bei der Hospizbewegung stand im vergangenen Jahr das Engagement der Freiwilligen, die «Praktische Hospizarbeit», die «Letzte Hilfe» und die Überarbeitung der Patientenverfügung im Mittelpunkt.
23.04.2024
Grundstein für selbstbewusste Kinder legen
«Das kann ich nicht, schaffe ich nicht, traue ich mir nicht zu»: Selbstzweifel sind bereits im Kindesalter präsent. Wie kann man den Selbstwert stärken und das Selbstbewusstsein positiv beeinflussen?
22.02.2024
AboSophie von Liechtenstein Stiftung blickt auf 2023 zurück
So viele Frauen wie noch nie haben im vergangenen Jahr die Beratung von schwanger.li in Anspruch genommen. Auch der Zulauf bei Netzwerk Familie war enorm.
20.02.2024
Gemeinderatssturm in Triesenberg
Die Muertos-Mandli stürmten am Dienstag die Gemeinderatssitzung in Triesenberg. Die Narren eroberten dadurch den Rathausschlüssel und übernehmen nun die Kontrolle bis Aschermittwoch.
07.02.2024
Blutspende in Liechtenstein
Das Liechtensteinische Rote Kreuz startet am kommenden Montag, den 15. Januar, mit der ersten Blutspende-Aktion im neuen Jahr. Diese findet im Gemeindesaal Triesen statt.
09.01.2024
Siegerin des «Medienhaus»-Malwettbewerbs
Das Weihnachtsbild von Sophia Rieser aus Balzers hat es heuer auf die Titelseite des  «Vaterlands» geschafft. Die Freude darüber ist nicht nur bei der Siebenjährigen riesengross.
23.12.2023
Abo«Dorfzentren der Zukunft»
An der Abschlussveranstaltung des Vereins Elf wurde am Montagabend, 11. Dezember, über die Anforderungen an ein effizientes Zentrum sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft diskutiert.
12.12.2023
Malwettbewerb für Kinder
Das «Liechtensteiner Vaterland» sucht erneut nach einem selbst gemalten Weihnachtsbild von Kindern bis 12 Jahren, das am 23. Dezember auf der Titelseite veröffentlicht wird. 
08.12.2023
­
­