­
­
­
­
Die Ära der dänischen Königin Margrethe II. endet heute

Thronwechsel in Dänemark

Königin Margrethe hatte in ihrer Neujahrsansprache überraschend ihre Abdankung angekündigt. Heute Nachmittag wird ihr Sohn, Kronprinz Frederik, den Thron als König von Dänemark besteigen.
Nicole Öhri-Elkuch
Visit in Vejle, Denmark by Queen Margrethe and Prince Henrik
Königin Margrethe von Dänemark besuchte 2015 zusammen mit ihrem 2018 verstorbenen Prinzen Henrik die Stadt Vejle. Heute wird Margrethe zum letzten mal als Königin auftreten.
Mit dem heutigen Tag endet die 52-jährige Ära  der dänischen Königin Margrethe II.. Schon seit Wochenbeginn putzte sich Kopenhagen für diesen besonderen Tag heraus, Strassen wurden gesperrt und die Flaggen gehisst.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­