­
­
­
­

Auf Wanderung mit «Mr Corona»

Vergangenen März, kurz vor seiner Pension, wurde Daniel Koch wegen der Pandemie unerwartet zu einer Schweizer Berühmtheit. Verändert hat ihn das Rampenlicht nicht, meint der ehemalige leitende Bundesangestellte beim BAG. Ursprünglich wollte er das Interview auf dem Aletschgletscher im Wallis durchführen. Wetterbedingt wurde es in eine Bäckerei auf der Riederalp verlegt. Das Gespräch über Corona, Sport und Liechtenstein war jedoch spannend genug, sodass nicht einmal die versprochene wunderschöne Aussicht davon hätte ablenken können. (Hinweis: Das Interview wurde am 4. August geführt.)
Daniel Koch
Redaktor Gary Kaufmann und Daniel Koch beim Interview auf der Bettmeralp in Wallis.
Herr Koch, wir haben uns an der Seilbahnstation der Bettmeralp getroffen und sind zur Riederalp gewandert. Welche Verbindung haben Sie zum Kanton Wallis?Daniel Koch: Ich bin hier aufgewachsen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­