­
­
­
­

Fürst Franz Josef I.: Fokus auf die eigenen Güter

Das Fürstentum Liechtenstein feiert 2019 seinen 300. Geburtstag. In diesen 300 Jahren gab es insgesamt 12 Fürsten. Das «Vaterland» stellt die Monarchen in einer wöchentlichen Serie vor. Unter Fürst Franz Josef I. stand der Fokus auf die eigenen Güter im Mittelpunkt der Aktivitäten.
Fürst Franz Josef I.
Fürst Franz Josef I.
Franz Josef I. wurde am 19.11.1726 in Mailand geboren. Sein Vater war der jüngere Bruder des Fürsten und Majoratsherrn Josef Wenzel Lorenz. So hielt sich Franz Josef I. häufig im Gefolge seines berühmten Onkels auf.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­