­
­
­
­

Kundera soll Pass zurückerhalten

Der tschechische Regierungschef Andrej Babis hat sich dafür ausgesprochen, dem Schriftsteller Milan Kundera seine tschechische Staatsbürgerschaft wieder zuzuerkennen. Diese wurde ihm vor knapp 40 Jahren aberkannt.
Der tschechische Schriftsteller Milan Kundera lebt seit 1975 in Frankreich und publiziert auf Französisch. (Archivbild)
Der tschechische Schriftsteller Milan Kundera lebt seit 1975 in Frankreich und publiziert auf Französisch. (Archivbild)
"Er verdient es wirklich, seine Staatsbürgerschaft wieder zurückzubekommen", sagte Babis am Samstag der Nachrichtenagentur CTK in Paris, wo er an den Feierlichkeiten zum 100.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­