­
­
­
­

Mit blühender Fantasie zum Künstler werden

Die Natur hält für ihren Betrachter viele Überraschungen bereit. Manchmal hatte dabei auch der Mensch die Finger im Spiel: Die «Land Art» ist eine Kunstform, bei der ein Künstler mit Materialien, die er in der Natur findet, ein Kunstwerk zaubert, das schliesslich der Natur auch überlassen wird. Seien dies Gesichter aus Sand im Wald, Zeichnungen im Schnee oder Steine, die so angeordnet sind, damit sie das Abbild eines Schmetterlings darstellen.
Fotos Landart KUL
Wer «Land Art» macht, braucht Geduld und die Fähigkeit, mit offenen Augen durch die Natur zu gehen.
Steine, die schneckenförmig aneinandergereiht sind, das Bild einer Blume zeichnen und Äste, die den Umriss eines Herzens bilden oder die Stacheln eines Laub-Igels darstellen, der über den Waldboden geht.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­