­
­
­
­

Schwierige Zeiten für Shoppingcenter

Die Schweizer Einkaufszentren haben ein schlechtes Jahr hinter sich. Der starke Franken und die zunehmende Konkurrenz durch Online-Anbieter liessen im vergangenen Jahr die Verkaufszahlen sinken.
Das Berner Einkaufszentrum Westside ist eine Ausnahme: Es hat letztes Jahr mehr Umsatz erwirtschaftet. (Archiv)
Das Berner Einkaufszentrum Westside ist eine Ausnahme: Es hat letztes Jahr mehr Umsatz erwirtschaftet. (Archiv)
Der Gesamtumsatz aller Schweizer Shoppingcenter ging 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent zurück, wie der Branchenverband Swiss Council of Shopping Centers am Donnerstag mitteilte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­