­
­
­
­

Schweiz mischt bei IKT-Arbeit vorne mit

Nur Skandinavier nutzen Computer und computergesteuerte Geräte am Arbeitsplatz häufiger als Schweizer. Das zeigt ein europäischer Vergleich. Er zeigt überraschend auch: Informationstechnologie ist gar nicht immer ein Segen, sondern manchmal auch ein Klotz am Bein.
Die Digitalisierung in der Arbeitswelt ist weit fortgeschritten. Aber noch gibt es viel zu tun. Zu viel, meinten viele Erwerbstätigen in einer europäischen Untersuchung. (Symbolbild)
Die Digitalisierung in der Arbeitswelt ist weit fortgeschritten. Aber noch gibt es viel zu tun. Zu viel, meinten viele Erwerbstätigen in einer europäischen Untersuchung. (Symbolbild)
Die Niederländer sind die Europameister bei der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) am Arbeitsplatz, knapp gefolgt von den Norwegern.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­